Zu mir

Annett Wiechern Brille rotes Oberteil

Zu mir – Annett Wiechern

Himmel und Erde


Immer wenn der Bussard kreiste, hieß es, raus auf den Schulhof. Dort erblühte Fräulein Glotz, die sonst so Strenge und ließ uns teilhaben an ihrer Begeisterung.

Dies u.a. weckte meine in mir schlummernde Liebe zur Natur, den Tieren und Pflanzen.

Mein Kraftort Natur mit vielen Verbündeten und Begleitern, dem Holunder, der Schafgabe, der Katze, den Zwergen, dem Wind und dem Feuer, ist eine Facette von mir.

Gleichzeitig war ich schon als Kind Seelen- und Lebensforscherin (Wassermann).

Meine Neugier (Zwilling), meine Beobachtungsgabe (Jungfrau) und meine tiefe Liebe und Mitgefühl mit allem Lebenden (Fische) waren der Motor, der mich antrieb, immer tiefer einzusteigen, mich selber, Andere und das Leben allgemein zu verstehen.

Meine karmische Mondknoten Achse verbindet oben mit unten, Spiritualität mit der Erde, Berufung mit dem Herdfeuer, Weite mit Fokus.

Und so führte mich das Leben zunächst ganz konkret in ein Studium der Sozialpädagogik, in die stationäre Psychotherapie, in die pädagogische und therapeutische Arbeit mit Familien, Kindern und Paaren.

In dieser Zeit beschäftigte ich mich mit Sucht- und Gestalttherapie, mit Rebirthing, einer integrativen Atemtherapie sowie Körpertherapie.

Doch das konnte nicht alles gewesen sein.

Die Weite des Himmels begegnete mir in der Ausbildung für Psychologische Astrologie.

Die Arbeit mit feinstofflichen Energien erlernte ich in Fortbildungen zu Geistigen und Energetischen Heilweisen und im Channeling.

WIYS®, Walking-In-Your-Shoes verbindet auf eine geniale Weise Intuitives Wissen mit der Erde, dem Ausdruck über den Körper.

Weitere Kostbarkeiten in meinem Schatzkästchen sind die Arbeit mit Klängen, Tönen, Tanz und Meditation.

Ich bin tief erfüllt, wenn es gelingt mit meinem Gegenüber in einen kreativen, lebendigen Prozess einzutauchen, in dem wir zu Lösungen, Antworten oder nächste Schritte geleitet werden.

Kontakt aufnehmen

Seit 1999 arbeite ich in freier Praxis mit Einzelnen und Gruppen

Share by: