Körper- / Energietherapie

Feuersymbol weiiß mit rotem Hintergrund
„Wer nach außen sieht, träumt, wer nach innen schaut, wacht.“ C.G.Jung

Energietherapie / Körpertherapie und Spiritualität  


Was brauchst du?


Kennst du das Gefühl nicht genug zu sein, als fehle dir etwas Entscheidendes?

Vielleicht kennst du eine ständig wiederkehrende Unruhe, Angst, ein Suchen, eine Betriebsamkeit hin zu Dingen, Menschen oder Projekten, von denen du dir eine Erfüllung, ein Ankommen erhoffst. Und doch wieder enttäuscht oder innerlich leer zurückbleibst.



Dieser Weg führt oftmals in eine Sucht, Erschöpfung oder ins Burnout.


In unserem Inneren ist alles schon da.

 

Doch unsere Prägung hat uns vergessen lassen, was und wer wir eigentlich sind. Wir brauchen den Mut umzukehren und das Vertrauen , dass wir in unserer Tiefe die Wahrheit unseres eigenen Wesens finden.


In meiner Arbeit verbinde ich die Weisheit des Körpers mit spirituellen Heilweisen.


Unser Körperbewusstsein zeigt uns den Weg.


Früh erlebte Schocks, Verwundungen, Traumata und Enttäuschungen führen zu Ängsten, Verdrängungen, Abspaltungen, irrigen Glaubenssätzen und Annahmen über uns und das Leben. Vieles davon ist in unser Unbewusstes verschoben worden, dem Alltagsbewusstsein kaum zugänglich.


Doch alles Erlebte ist in irgendeiner Form in unserem Körper gespeichert und wartet auf unsere Hinwendung.


Durch gezielte Aufmerksamkeit und Übungen erkennen und lösen wir die Schichten, die sich über unser wahres Selbst gelegt haben.


In der Körpertherapie gehen wir in Beziehung zu dem, was unser Körper uns zeigt. Über körperlichen Ausdruck, Berührung, Bewegung, Dialog, innere Bilder, Tönen und mehr bekommen wir Kontakt zu unserer seelischen Tiefe und Unversehrtheit. 


Dies führt uns in Lebendigkeit, Freude, Verbundenheit mit uns und Anderen.


Kontakt aufnehmen

Meine Qualität ist meine Intuition, Klarheit und Einfühlung, mit der ich dich sehen kann

Share by: